Volleyball-Damen: Saisonstart geglückt

Spielbericht Volleyball Landesliga Damen
TV Bremen-Walle 1875 – SC Bakum 0:3
(8:25, 10:25, 19:25)
Nach acht Jahren starteten die Volleyballerinnen des SC Bakum als Meister der Bezirksliga wieder in der Landesliga. Zum Auftakt ging es zur Reserve von TV Bremen-Walle, die aber nach vielen Ab- und Zugängen nicht mehr Landesliganiveau besaßen.
Trotz anfänglicher Nervosität im Team und entsprechend ausgeglichenen Punktestand konnte Zuspielerin Louisa Kalkhoff mit 15 Aufschlägen in Serien – davon viele als direkte Punkte – den ersten Satz nach 16 Minuten für Bakum entscheiden.
Auch im zweiten Satz legte sie mit ihren 5er-Serien über 7:1 und 23:8 den Grundstein für einen schnellen
Satzgewinn. Im dritten Satz ging die Dominanz nach einer 7:2 Führung plötzlich verloren. Viele Eigenfehler verkehrten den Spielstand in ein 8:12, der sich erst beim 17:17 wendete und schließlich doch in einen ungefährdeten Satz- und 3:0 Spielgewinn mündete.

Insgesamt zeigten die Bakumerinnen in den 55 Spielminuten eine solide Leistung und
einen gelungenen Start in die Landesliga.